Unser Implantologiekonzept

"Implantate sind künstliche Zahnwurzeln , ein Leben lang "

Das erste Prinzip einer modernen Zahnarztpraxis sollte natürlich die Zahnerhaltung sein. Aber leider lassen sich nicht immer alle Zähne retten. Auch Unfälle führen leider sehr häufig zu Zahnverlust. Die moderne Implantologie setzt genau hier an:

"Implantologie ist immer auch Zahnerhaltung"

Im Falle eines Zahnverlustes durch Karies/Parodontose oder durch einen Unfall, kann man in vielen Fällen die Lücke durch ein Implantat schliessen, ohne die Nachbarzähne beschleifen zu müssen. Das ist moderne Zahnheilkunde und ein erheblicher Vorteil gegenüber der klassischen Brückenversorgung, die immer auch eine Verletzung der Nachbarzähne voraussetzt.

Im Falle von Zahnlosigkeit kann man dem Patienten durch das Setzen von statisch günstigen
Implantaten eine festsitzende Prothese  ohne schmerzende Druckstellen ermöglichen.

Auch bei Teilprothesen können Implantate den Komfort massiv verbessern, da man einen Ersatz ohne Gaumenverbinder schaffen kann und der Patient den höchstmöglichen Komfort geniesst.

"Eine Implantatversorgung muss in unser Behandlungskonzept integriert sein"

Wir implantieren nicht auf blauen Dunst, nur weil es eine tolle Möglichkeit ist, sondern wir informieren den Patienten über alle Alternativen. Manchmal ist auch eine Brückenversorgung sinnvoller als ein Implantat, nämlich dann, wenn die Nachbarzähne massiv geschädigt sind und Kronen benötigen.

Wir implantieren nur, wenn der Patient unser Prophylaxekonzept verinnerlicht hat, denn auch hier gilt der Satz: "Ein sauberes Implantat wird nicht krank".

Antworten zum Thema Implante werden in Kürze hier beantwortet !!

Unsere implantologischen Leistungen:

- Ausführliche Aufklärung über Planung und Vorgehen
- Nutzung modernster Vermessungen zur optimalen Implantatposition
- Schaffung von Implantatlagern durch modernste Operationstechniken
- Kooperation bei Planung und Operationen mit der Praxis von Dr. Michael Escher, MSC // Witzenhausen ---> www.implantate-escher.de
- Kooperation mit hervorragenden ortsansäßigen Dentaltechnikern  ...mehr dazu
- Finanzierung der Implantate zu optimalsten Bedingungen ...mehr dazu
- Verwendung modernster Implantatprodukte unserer Partnerfirmen ---> www.camlog.de

Da der Wissenschaft der Implantologie sich stetig weiterentwickelt, bilden wir uns als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie standig fort, um Ihnen als Patient immer die Sicherheit zu geben, bei uns in guten Händen zu sein.
Dafür hat unsere Praxis bereits mehrfach das Siegel für Qualifizierte Fortbildung der Akademie Wissenschaft und Praxis bekommen .

zurück

implant1




 

Language