Silvia Enders

Arbeitsschwerpunkt



Assistenz
Umsetzung der Hyienerichtlinen
Empfang von Patienten

Vita

Geburtsort: Papenburg
verheiratet, 1 Kind
1977 – 1981 Grundschule Papenburg
1981 – 1983 Orientierungsstufe
1983 – 1987 Realschule
1987 – 1988 BGJ / Wirtschaft und Verwaltung
1988 – 1991 Ausbildungzur Zahnarzthelferin bei Zahnarzt Kerberg, Westoverledingen
1991 – 1994 Angestellte des Zahnarztes Kerberg, Westoverledingen
1994 – 1995 Angestellte bei Dr. Überall, Duderstadt
1995 – 2003 Angestellte in der Gemeinschaftspraxis Dr. Wucherpfennig und Kollegen, Seulingen
2003 – 2006 Angestellte in der Gemeinschaftspraxis Ruhland, Göttingen
2006 - 2009 Elternzeit
Seit August 2009 Angestellte in der Zahnarztpraxis am Westertor

 

 

zurück

silvia 299
mehr Bilder...

Fortbildungen

ständige Aktualisierung der Fachkenntnisse in den Bereichen
- Röntgen
- Hygiene
- Team und Motivation

Michael Nix über Silvia Enders und ihre Arbeit

Silvia Enders und ich kennen uns von allen hier in der Praxis am Längsten. Als ich im Jahr 2000 von Witzenhausen nach Seulingen wechselte, wurde Silvia mir als Gute Seele zugeteilt, um mir das reibungslose Arbeiten in der neuen Praxis zu ermöglichen. Schnell merkten wir, dass wir den selben Humor teilten und so gab es eigentlich keinen Tag in den 3 Jahren der Zusammenarbeit, an dem wir nicht Tränen lachten.Die Arbeit mit Silvia machte wirklich Spaß und gemeinsam schafften wir es, vielen Patienten die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen. Dann trennten sich unsere Wege bis Silvia mit Ihrer Familie in der Zahnarztpraxis am Westertor selber als Patienten erschienen. Silvia war zu dem Zeitpunkt gerade in der Elternzeit und irgendwann kam die Frage , die kommen musste: " Kann ich Sie mal etwas fragen ? Suchen Sie noch eine Mitarbeiterin?" Und wie das Schicksal es wollte, waren wir gerade dabei mit dem damaligen Assistenzzahnarzt Dr. Szydlik die Praxiszeiten zu verändern, so dass wir uns in tat vergrößern mussten. Silvia ist seit August 2009 bei uns im Team und unser Humor ist noch der selbe. Mir macht es jeden Tag Spaß mit Ihr zusammenzuarbeiten und auch mit Ihrem Mann, der Silvia oft aus "Vattis guter Küche" versorgt, feiere ich gerne und legendär ......

Die Aufgaben von Silvia Enders in der Zahnarztpraxis am Westertor:

Assistenz bei der Behandlung
Professionelle Assistenz bei operativen und implantologischen Eingriffen
Organisation der Praxisstruktur
Entwicklung von Marketingkonzepten
Überwachung der Praxishygiene


Silvia Enders über Silvia Enders

Ich wurde 1970 in Papenburg geboren und bin 1995 ins schöne Eichsfeld gezogen, zunächst nach Rhumspringe, 2002 dann nach Duderstadt.
Im Jahr 2005 feierten mein Gatte und ich Hochzeit und im Juli 2006 wurde unsere Tochter Lissy geboren. 2008 zogen wir dann ins Eigenheim.

Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und unserem Hund Emmi, am liebsten unter Urlaubsbedingungen , wo wir im Sand buddeln , zu Fuß durch die Felder streifen oder endlose Radtouren machen. Ansonsten lese ich gerne und mache auch all die anderen Dinge , die immer auf diesen Seiten stehen ....

Sportlich stehen auf der Habenseite das äußerst anstrengende House-Running, Ehe-Wrestling, Garten-Damen-Schlamm-Catchen, natürlich Extremsportarten wie Mountainrafting und Survivaltraining in südamerikanischen Junglecamps.

Meine Lieblingsstadt ist Hamburg und Grömitz an der Ostsee. Ein späterer Umzug dorthin ist nicht ausgeschlossen, aber das weiss mein Chef noch nicht.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. September 2014 um 13:49 Uhr
 

Language