Anette Claus

Empfang und Assistenz

Fortbildungen

  • Hygienemanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Abrechnungen
  • ständige teaminterne Weiterbildungen im Bereich Coaching, Motivation und Marketing unter anderem auch durch unseren Partner Kock und Voeste /Berlin

Michael Nix über Annette Claus und ihre Arbeit

Wie in den meisten Fällen, ist das Suchen und Finden von guten Mitarbeitern begleitet von Zufällen und von Dingen, die man am besten mit "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" bezeichnen könnte. Genau so war es bei Annette. Im Rahmen der Öffnungszeitenerweiterung im Jahr 2009 kamen zuerst Tini Bohne und dann Silvia Enders zu uns. Es fiel uns aber auch auf, dass die Urlaubsplanung schwieriger wurde, weil plötzlich viel mehr Mitarbeiter von einander abhängig waren. Theresa war es , die durch Connections auf Annette aufmerksam gemacht wurde, als jemand der gern ein paar Stunden am Nachmittag arbeiten würde. Und so stellte sich Annette vor und Ihre liebe und herzliche Art führten dazu, dass Sie zuerst als Springer für Krankheit und Urlaube und später als Teammitglied für die Mittwoch und Donnerstag Nachmittage eingesetzt wurde. Mittlerweile ist das auch schon wieder etliche Jahre her und Annette hat Ihre festen Arbeitszeiten , zu denen Sie unterschiedliche Aufgaben wahrnimmt.  Meist werden unsere Patienten von Ihr am Empfang begrüßt aber ab und zu ist Annette auch noch als Assistenz im Behandlungszimmer. Sie ist mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Teil des Teams geworden, auf den man sich immer verlassen kann , da sie immer für einen reibungslosen Ablauf sorgt. 

Im Zuge großer Umstrukturierungen und Anforderungen in der Praxis in den Jahren 2017 und 2018 hat sie sich als Verantwortliche für den Bereich QM und Hygiene außergewöhnlich ausgezeichnet . 

Annette Claus ist verheiratet und hat einen Sohn.

Die Aufgaben von Annette Claus in der Zahnarztpraxis am Westertor:

Empfang von Patienten
Terminverwaltung unr Organisation
Ansprechparter für Patienten im Bereich Abrechnung
Kommunikation mit unseren Partnern im Bereich Dentaltechnik
Kommunikation mit unserem Abrechnungspartner BFS Health Care
Optimierung von Praxisabläufen
Kommunikation mit Krankenkassen und Kassenzahnärztlicher Vereinigung
Qualitätsmanagement
Einhaltung der Hygienerichtlinen 
Assistenz bei der Behandlung